07:00 Uhr morgens und der Wecker klingelt. Es geht nach Kanada. Aufstehen, Sport machen, Frühstücken und dann los zur Autovermietung, in der 52th Str auf der West Side der Stadt den Mini Van abholen.
Bei der Vermietung angekommen muss ich erst mal grob 30 Minuten warten, bis ich dran komme um dann das Auto zu erhalten. Laut Vermietung in Deutschland, soll man unbedingt den Voucher mitbringen den man von der Vermietung erhält. Denkste, interessiert die hier nicht, Nachname nennen und auf das Auto warten, welches gerade gereinigt wird und mir gleich gegeben wird. In der Tiefgarage angekommen vergleiche ich den Tankanzeige mit dem Mietvertrag, ach das Auto ist doch nicht vollgetankt (Ich hatte das schon zuvor im Funk der Autovermietung im Büro gehört, als die Daten im Computer eingetragen wurden). Dies wurde dann noch notiert und ich setze mich in den Mini Van und fahre los. Mini ist übrigens nicht klein, sondern im Verhältnis zu den anderen Autos klein. Ich habe einen Toyota Sienna bekommen mit dem ich nun durch die Stadt bis zum Apartment fahre.
Gegen 10:15 geht es dann vor dort aus los Richtung OCC und Canada. OCC ist zwar ein Umweg von grob 1,5 Stunden der es mir aber wert ist, dort vorbei zu fahren. Wer kennt die Serie denn nicht…..
Von OCC aus fahren wir weiter nach Kanada, erst immer Richtung Norden bis Albany und dann weiter über die I90 bis nach Niagara Falls auf die Kanadische Seite. Direkt nach dem wir die Grenze überquert haben, ist auch schon unser Hotel erreicht (es ist mittlerweile circa 20:00 Uhr), welches direkt am Niagara River liegt.
Gegen 20:30 Uhr gehen wir dann noch los uns die Fälle anschauen und noch etwas essen.





























