Der übliche Start in den Tag findet statt und wir machen uns gegen 10:30 Uhr auf Richtung Grand Central um Sightseeing zu machen. Der Start ist der Markt in der Grand Central, der einem alles bietet, was man für den täglichen Bedarf an Lebensmitteln braucht.
Mit der Linie 4 geht es bis zur Brooklyn Bridge und dann zu Fuß bis zum One World Trade Center und zur Gedenkstätte. Unterweges kaufen ich mir noch ein Zipper und Verena sich eine Mütze, da es heute wieder sehr kalt ist. Nach dem wir uns die Gedenkstätte und das Oculus angeschaut haben, geht es weiter am Hudson River Richtung Norden bis zum Haus von Carrie Bradshaw und dem dazugehörigen Cupcake Laden aus der Serie (ich wusste nicht, daß es in New York ist) und von dort aus weiter auf der Highline bis zum Chelsea Market, wo es eine Currywurst gibt (Soll original Berliner sein, ist es aber nicht). Wir folgen der High Line dann weiter bist zur 34th Str und dann am Madison Square Garden entlang über den NBA-Store bis zum Apartment.
Den restlichen Abend verbringen wir dann auf der Couch (Verena ist ein wenig ermattet) und wir essen die Sloppys Joes, welches ich vorbereitet hatte, falls Verena am Abend der Ankunft noch Hunger gehabt hätte.




