Guten Morgen, auf geht’s und zum Frühstück gibt es sogar noch zwei Bagels. So kann doch ein Tag anfangen. Es ist doch sehr nebelig draußen aber es scheint ein warmer Tag zu werden. Die Temperatur liegt schon bei über 10°C.
Es ist mittlerweile echt warm und ich stelle fest, daß ich auch im T-Shirt hätte gehen können. Ich laufe Richtung Norden am Hudson entlang und stelle irgendwann fest, daß ich auf Höhe der 70.St bin und laufe Richtung Central Park. Bevor ich diesen Betrete, laufe ich noch zwei Blocks weiter bis zum Dakota Building.
Weiter geht es durch den Central Park am Strawberry Fields vorbei Richtung Süden zum Time Warner Circle und weiter die 57.St bis zur Carnegie Hall. Am Timer Warner Circle sehe ich ein paar komische Gestalten und um die nächste Ecke, sehe ich auch deren Schlafplatz und auch die Komplettausstattung eines Junkies. Das ist das erste Mal, daß ich es in New York so offensichtlich sehe. Mit Sicherheit gibt es das hier öfter, aber bis jetzt noch nicht so öffentlich. Klar gibt es hier viele Obdachlose, aber so offensichtlich Drogen, irgendwie ungewöhnlich finde ich.
Die Carnegie Hall ist von außen ein echt unscheinbarer Backsteinbau, dem ich so beim vorbeilaufen keine Beachtung geschenkt hätte. Weiter geht es Richtung Apartment die 7. Ave herunter und dann in die 49.St bis nach „Hause“. Später mache ich mich noch mal kurz auf um Getränke zu holen, dies Mal mit eigenem Rucksack. Ich glaube ich habe keine Lust mehr auf die massive Plastiktütenverschwendung die hier stattfindet und bei uns regt man sich über eine kostenlose Tüte an der Obst Theke oder eine Tüte im Geschäft auf. Hier bekommt man für ein Teil mindestens eine Tüte, wenn nicht sogar zwei bis drei, wenn der Einkauf schwer ist. Unglaublich wie viel Tüten hier verschwendet werden.
Zum Abschluss des Abends gibt es heute das erste Mal Fast Food. Ich war zwar schon öfter essen, aber noch nie so richtig Fast Food von einer Kette. Dominos hat große Pizzen für 8$ plus Steuern zum Abholen. Also bestellen und los laufen, zwei Blocks die Straße hoch. Perfektes Timing, die Pizza ist fertig als ich ankomme. Auf dem Rückweg fängt es an zu Regnen und ich werde ein wenig Nass, die Pizza aber zum Glück nicht. Später am Abend gewittert es sogar noch.
Für Morgen steht vermutlich der Wocheneinkauf und Putztag an.
Die Alternative zur Hausapotheke bei Netto: